Anwaltskanzlei für Personenschäden in New York und Seattle

Beste Anwaltskanzlei für Flugunfälle

Erst im vergangenen Jahr haben die Fluggesellschaften mit dem Fliegen einen weiteren Rekord aufgestellt Fast 4.5 Milliarden Passagiere auf fast 45 Millionen Flügen weltweit. Obwohl Flugreisen im Allgemeinen als das beste und sicherste Transportmittel angesehen werden, können dennoch Sicherheitsbedenken bestehen. In der Tat nach fehlen uns die Worte. Forbes ArtikelDie Zahl der Flugunfälle stieg 900 um mehr als 2018%. Es ist wichtig zu beachten, dass nicht nur kommerzielle Fluggesellschaften betroffen sind. Private Flugzeugabstürze sind ebenso häufig und können in vielerlei Hinsicht tödlicher sein als kommerzielle Flugzeugabstürze.

Wenn Sie einen geliebten Menschen haben, der bei einem Flugunfall ums Leben gekommen ist, oder wenn Sie sich bei einem Absturz verletzt haben, haben Sie Anspruch auf Entschädigung. Unsere Anwälte für Flugunfälle bei Oshan and Associates verfügen über die Fähigkeiten und die Erfahrung, um sicherzustellen, dass Sie die Entschädigung erhalten, die Sie verdienen. In diesem Artikel wird genau erläutert, was Sie über Flugunfälle wissen müssen und wie Sie Ihre Rechte geltend machen können, wenn sie auftreten.

Wie schwerwiegend sind Flugunfallverletzungen?

Die Art der Störungen in der Luftfahrt kann sehr verheerend sein. Wenn dies nicht zum Tod führt, kann der Absturz selbst schwere Verletzungen der Passagiere und Besatzungsmitglieder sowie Schäden an Ihrem Eigentum verursachen. Passagiere können häufig Nacken- oder Kopfverletzungen, gebrochene Gliedmaßen, innere Blutungen oder Schäden an inneren Organen erleiden. Aber das ist nicht alles. Der Verlust des Kabinendrucks oder ein Brand kann zu schweren Verbrennungen oder Atemwegsverletzungen führen. Herzinfarkte, Schlaganfälle und ähnliche medizinische Probleme können auch infolge von Flugunfällen auftreten.

Die Ursachen von Flugzeugabstürzen

Es kann eine Überraschung sein, dass es überhaupt zu Flugunfällen kommt. Wenn man bedenkt, wie viel Sorgfalt und Vorbereitung für eine einzelne Reise erforderlich ist, sollten Unfälle niemals auftreten. Leider passieren sie und oft auch. Hier sind einige der Ursachen:

Pilotfehler

Ein Pilotenfehler beinhaltet eine Handlung oder Untätigkeit eines Flugzeugs durch den Piloten, die einen Flugunfall oder -vorfall verursacht oder dazu beiträgt. Es ist die häufigste Ursache für Flugunfälle. Entsprechend der New York Post, 53 Prozent der Flugunfälle werden durch die Handlungen des Piloten verursacht. Abgesehen von Fehlern, die während des Fluges oder beim Rollen auf der Landebahn auftreten, können Pilotenfehler während Wartungsarbeiten, beim Tanken oder beim Laden des Flugzeugs auftreten. Einige der häufigsten Fälle von Pilotfehlern umfassen Folgendes:

  • Flugzeugausrüstung falsch einsetzen.
  • Navigationsfehler machen.
  • Falsche Kommunikation mit der Flugsicherung.
  • Fehler bei der Überwachung von Geschwindigkeit, Höhe und anderen Flugparametern.
  • Nichtbeachtung der ordnungsgemäßen Verfahren in Bezug auf Sicherheitschecklisten.

Obwohl diese Flugfehler höchstwahrscheinlich unbeabsichtigt gemacht werden, befreit sie den Piloten (oder die Fluggesellschaft) nicht von der Haftung für Fahrlässigkeit.

Fahrlässigkeit des Fluglotsen

Von Fluglotsen (Air Traffic Controllers, ATCs) wird erwartet, dass sie den Fluss des ein- und ausgehenden Flugverkehrs überwachen und steuern. Es können jedoch Fehler auftreten, während Flugzeuge starten, fliegen oder landen. Fehler können auftreten, weil der Fluglotse müde ist oder unter dem Einfluss von Substanzen arbeitet. Manchmal müssen zu viele Flugzeuge auf eine Landebahn gelenkt oder das Radar falsch interpretiert werden.

Fahrlässigkeit der Flughafen- und Flugbesatzungen

Flugunfälle ereignen sich auch auf Landebahnen, wenn Bodenteams ihre Pflicht nicht erfüllen, die Landebahn von Gegenständen zu befreien, die das Flugzeug beschädigen können. Dies kann dazu führen, dass das Flugzeug vom Kurs abweicht und gegen feste Objekte wie Gebäude stößt. Wenn diese Fahrlässigkeit auftritt, kann die Bodenmannschaft, die für das Leiten von Flugzeugen in und aus Flughafenterminalbereichen verantwortlich ist, für Schäden oder Verletzungen von Passagieren haftbar gemacht werden.

Defekte Ausrüstung

Ein Missgeschick in der Luftfahrt kann auch durch nur einen kleinen Defekt in der Ausrüstung verursacht werden. Fehler bei der Konstruktion, Herstellung oder Wartung von Flugzeugen können schwerwiegende Folgen haben. Nehmen wir den jüngsten Absturz der Boeing 737 MAX, bei dem 157 Menschen an Bord starben. Nach den Erkenntnissen der BBC war der Absturz aufgrund eines Softwareproblems im Flugzeug. Wenn ein Flugunfall oder ein Zwischenfall aufgrund einer fehlerhaften Ausrüstung auftritt, kann der Flugzeugkonstrukteur oder -hersteller für den Unfall haftbar gemacht werden. Die für die Wartung des Luftfahrzeugs Verantwortlichen können ebenfalls für diese Fahrlässigkeit zur Verantwortung gezogen werden.

Verstoß gegen die FAA-Bestimmungen

Das Federal Aviation Administration (FAA) ist die US-Agentur, die die Zivilluftfahrt reguliert. Es gab Fälle, in denen Flugunfälle auftraten, weil der Pilot, der Fluglotse oder eine andere Person gegen die FAA-Regeln und -Vorschriften verstieß. In diesem Fall kann die Person oder Stelle, bei der ein Verstoß gegen die FAA-Bestimmungen festgestellt wurde, zur Rechenschaft gezogen werden. Sie haften für Verletzungen, Todesfälle oder andere Schäden, die den Opfern oder ihren Überlebenden entstehen.

Flugzeugturbulenzen

Flugunfälle aufgrund von Turbulenzen oder schlechtem Wetter sind möglicherweise die häufigste Ursache für Unfälle. In einer Minute laufen die Dinge möglicherweise reibungslos, in der nächsten treten Turbulenzen aufgrund von Änderungen der Höhe, Windrichtung oder Intensität auf. Dies kann dazu führen, dass Passagiere von ihren Sitzen geworfen werden und leichte bis schwere Verletzungen erleiden. Gemäß den FAA-Bestimmungen müssen Flugzeuge ihre Passagiere schützen. Im Allgemeinen werden Turbulenzen als „Akt Gottes“ betrachtet und niemand ist schuld. Wenn jedoch ein Mitarbeiter zu Ihrer Verletzung beiträgt, können Sie möglicherweise eine Entschädigung von der Fluggesellschaft verlangen.

Was passiert als nächstes nach einem Flugunfall?

Als Opfer eines Flugzeugabsturzes können Sie sowohl wirtschaftliche als auch nicht wirtschaftliche Schäden wie die Entschädigung für Schmerzen und Leiden sichern. Flugzeugabstürze oder Störungen in der Luftfahrt können auch zur Zerstörung oder zum Verlust von Gepäck oder persönlichem Besitz führen. Das Gute ist, dass das Gesetz Sachschäden auch als eine Form der Verletzung anerkennt und Sie einen Schadensersatzanspruch geltend machen können.

Was ist, wenn es zum Tod eines geliebten Menschen führt?

Überlebende Familienmitglieder von Flugzeugabsturzopfern müssen auch selbst nicht quantifiziertes Leiden ertragen. Wenn ein geliebter Mensch verloren gegangen ist, müsste man warten, bis die Ermittlungen zur Ursache des Absturzes abgeschlossen sind. Der Überlebende des Opfers kann gegen die verantwortliche Person (en) eine rechtswidrige Todesklage erheben. Diese Maßnahme kann eine Entschädigung für den Verlust der Unterstützung, die Bestattungskosten und sogar für jede emotionale Belastung abdecken.

Wer kann verklagt werden?

Die Ursache des Flugunfalls oder -vorfalls bestimmt zweifellos, wer die Hauptlast der Haftung für die verursachte Verletzung trägt. Wenn es sich um ein fehlerhaftes Gerät handelt, kann der Produkthersteller für Schäden haftbar gemacht werden. Bei Fahrlässigkeit haftet der Pilot oder eine andere Person. In der Regel liegt die Haftung auch beim Arbeitgeber des Piloten oder des Flugreisebüros. Wenn das Missgeschick in der Luftfahrt durch einen Flugsicherungsfehler verursacht wird, fällt Ihr Anspruch unter das Bundesgesetz über unerlaubte Handlungen. Dies bedeutet, dass Sie die Bundesregierung, die Bundesbehörde oder den Mitarbeiter einer solchen Behörde für Ihren Verlust verantwortlich machen. Ihr Anwalt für Flugunfälle berät Sie über die beste Person oder Organisation, die Sie verklagen sollten.

Die Hilfe bekommen, die Sie brauchen

Wenn Sie oder Ihre Angehörigen in einen Flugunfall verwickelt waren, haben Sie das Recht, um Entschädigung zu kämpfen. Der Weg zur Entschädigung kann jedoch schwierig sein. Dies wäre insbesondere dann der Fall, wenn Sie im Wesentlichen gegen massive Unternehmen kämpfen. Was Sie brauchen, um Trümpfe zu erzielen, ist ein erfahrener Luftfahrtanwalt, der mit Ihrer Sache einverstanden ist. Beim Oshan und MitarbeiterWir werden alles tun, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen. Rufen Sie Oshan and Associates unter 206-355-3880 an oder füllen Sie unsere aus Online-Kontaktformular so bald wie möglich nach Ihrem Flugunfall, um die beste rechtliche Vertretung zu erhalten.

DIRECT AGGRESSIVE ADVOCACY

Best Aviation accidents Law Firm

Just last year, airlines set another record by flying nearly 4.5 billion passengers on nearly 45 million flights worldwide. Although air travel is generally considered as the best and safest form of transportation, there can still be safety concerns. In fact, according to this Forbes article, aviation accidents increased by more than 900% in 2018. It is important to note that it is not just commercial carriers that are affected. Private plane crashes are just as common and can, in many ways, be more deadly than commercial airplane crashes.

If you have a loved one that died in an aviation accident or if you sustained injury in a crash, you have the right to compensation. Our aviation accident attorneys at Oshan and Associates have the skills and experience to see that you obtain the compensation you deserve. This article explains just what you need to know about aviation accidents and how you can assert your rights when they occur.

How Serious Are Aviation Accident Injuries?

The nature of aviation glitches can be very devastating. If not resulting in death, the crash itself can cause serious injuries to the passengers and crew members, as well as damage to your property. Often, passengers may suffer neck or head injuries, broken limbs, internal bleeding, or damage to internal organs. But this is not all. Loss of cabin pressure or a fire can cause severe burns or respiratory injuries. Heart attacks, strokes, and similar medical problems may also arise as a result of aviation accidents.

The Causes of Airline Crashes

It may be a surprise that aviation accidents occur at all. When one considers the amount of care and preparation that goes into making a single journey, it seems accidents should never occur. Unfortunately, they do happen, and often too. Here are a few of the causes:

Pilot Error

Pilot error involves action or inaction by the pilot of an aircraft that causes or contributes to an aviation accident or incident. It is the most common cause of aviation accidents. According to the New York Post, 53 percent of aviation accidents are caused by the actions of the pilot. Apart from errors occurring during the flight or whilst taxiing on the runway, pilot errors can occur during maintenance work, while fueling, or loading the aircraft. A few of the common instances of Pilot Error includes the following:

  • Making use of aircraft equipment incorrectly.
  • Making navigational errors.
  • Having incorrect communications with the air traffic control.
  • Errors made in the monitoring of speed, altitude and other flight parameters.
  • Failing to follow due procedures with regards to safety checklists.

Even though these aviation errors are most likely made unintentionally, it still doesn’t exempt the pilot (or the airline) from liability arising from negligence.

Air Traffic Controller Negligence

Air Traffic Controllers (ATCs) are expected to monitor and control the flow of air traffic coming in and going out of airports. However, errors may occur while planes are taking off, in flight or landing. Errors could occur because the air traffic controller is fatigued or was working under the influence of substances. Sometimes, it involves directing too many aircraft to a runway or misinterpretation of radar.

Negligence of Airport and Airline Ground Crews

Aviation accidents do happen on runways too when ground crews fail in their duty to clear the runway of objects that may cause damage to the plane. This may cause the plane to careen off course and crash into fixed objects such as buildings. When this negligence happens, the ground crew in charge of directing planes in and out of airport terminal areas can be held liable for any damage or injury to passengers.

Defective Equipment

An aviation mishap could also be caused by just one little defect in the equipment. Errors in aircraft design, manufacturing or maintenance can wreak serious havoc. Take the recent crash of the Boeing 737 MAX which led to the death of 157 people on board. In the findings of the BBC, the crash was due to a software glitch in the aircraft. If an aviation accident or incident occurs due to faulty equipment, the aircraft designer or manufacturer could be held liable for the accident. Those responsible for the maintenance of the aircraft may also be held accountable for such negligence.

Violation of FAA Regulations

The Federal Aviation Administration (FAA) is the US agency that regulates civil aviation. There have been instances where aviation accidents occurred because the pilot, air traffic controller or someone else was in violation of FAA rules and regulations. When this happens, the person or body found to have violated the FAA regulations can be held accountable. They will be held responsible for any injuries, death or other damage suffered by the victims or their survivors.

Airplane Turbulence

Aviation mishaps due to ‘turbulence’ or bad weather is perhaps the most common cause accidents. One minute, things may be going smoothly, the next, turbulence happens as a result of changes in altitude, wind direction or intensity. This may cause passengers to be tossed from their seats and result in mild to serious injuries. FAA regulations require aircrafts to keep their passengers safe. Generally, turbulence is considered an ‘Act of God’ and no one’s fault. However, if an employee contributes to your injury, you may be able to claim compensation from the airline.

What Happens Next After Being Involved in an Aviation Accident?

As a victim of a plane crash, you can secure economic damages as well as non-economic damages, like compensation for pain and suffering. Airplane crashes or aviation glitches can also cause the destruction or loss of baggage or personal possessions. The good thing to note is that the law recognizes damage to property as a form of injury too, and you can file a claim for compensation.

What If It Results in The Death of a Loved One?

Surviving family members of airplane crash victims also have to endure unquantified suffering of their own. If a loved one has been lost, one would have to wait for investigations to be concluded as to the cause of the crash. A wrongful death action can be brought against the liable person(s) by the survivor of the victim. This action may cover compensation for loss of support, funeral costs, and even any emotional distress.

Who Can Be Sued?

The cause of the aviation accident or incident will no doubt determine who will bear the brunt of the liability for the injury caused. If it is due to faulty equipment, the product manufacturer could face liability for damages. If it is due to negligence, the pilot or other persons will be held responsible. Usually, liability also falls on the employer of the pilot or the air travel agency. When the aviation mishap is caused by an Air Traffic Control error, then your claim will fall under the Federal Tort Claims Act. This means you will be the holding the federal government, the federal government agency, or the employee of such an agency responsible for your loss. Your aviation accident attorney will advise you on the best individual or entity to sue.

Getting the Help You Need

If you or your loved have been involved in an aviation accident, you have the right to fight for compensation. The journey to obtaining compensation can however be difficult. This would especially be the case as you are essentially pitching battle against massive corporations. What you need in order to come up trumps is a skilled and experienced aviation attorney sympathetic to your cause. At Oshan and Associates, we will do everything we can to secure the outcome you desire. Call Oshan and Associates at 206-355-3880 or fill out our online contact form as soon as possible after your aviation accident to get the best legal representation.