Anwaltskanzlei für Personenschäden in New York und Seattle

Was die Presse sagt

Hochkarätiger Anwalt - Evan M. Oshan | Krieger für Gerechtigkeit

In einigen Fällen ist ein Anwalt erforderlich, in anderen Fällen ist ein Anwalt für Änderungen erforderlich

Evan Oshan über Good Morning America.

Evan M. Oshan ist eine gut vernetzte Anwalt, der hochkarätig handelt Fälle national und international. Er ist anders als jeder herkömmliche Anwalt und hat eine Menge Kreativität. Er versteht, dass „keine zwei Angelegenheiten gleich sind“ und jeder Fall oder Klient anders behandelt werden muss. Jede Angelegenheit erfordert eine eigene Lösung und ein "out of the box" -Denken.

Evan M. Oshan und sein Team haben keine Angst, gegen mächtige Unternehmen oder die Regierung vorzugehen. Evan M. Oshan wurde mit seinem Geist, niemals die Niederlage zu sagen, und seinem Bestreben, die besten Interessen seiner Kunden zu vertreten, als Krieger der Gerechtigkeit bezeichnet.

Evan M. Oshan wurde in Hunderten von Nachrichtenpublikationen weltweit zitiert, vorgestellt und interviewt, darunter, ohne darauf beschränkt zu sein: New York Post, TMZ, ABC, CBS, NBC, Washington Post, FOX, Inside Edition, Seattle Times, Los Angeles Times, Die Washington Times, CNBC, die New York Post, CNN, die New York Daily News, Metro UK, People, PBS und mehr.

JÜNGSTE MEDIENBETEILIGUNG AUSWÄHLEN

27. August 2020

KÖNIG 5: Vater eines Mannes, der in der CHOP-Zone von Seattle getötet wurde, erhebt Ansprüche in Höhe von 3 Milliarden US-Dollar gegen Stadt, Landkreis und Bundesstaat

"Es ist wichtig, unsere Regierungschefs zur Rechenschaft zu ziehen, damit dies nicht noch einmal passiert", sagte Rechtsanwalt Evan Oshan in einer vorbereiteten Erklärung.


SEATTLE, 27. August 2020 / PRNewswire / - Horace Anderson - Vater von Lorenzo Anderson - der Teenager mit besonderen Bedürfnissen, der am 20. Juni 2020 inmitten der Gesetzlosigkeit in der als "CHOP / CHAZ" bekannten Sieben-Block-Zone von Seattle ermordet wurde - hat drei separate 3-Milliarden-Dollar-Ansprüche gegen die Stadt Seattle, die Grafschaft King und den Bundesstaat Washington eingereicht. Es ist mit Abstand die größte Klage, die im Zusammenhang mit dem Versäumnis der Regierung eingereicht wurde, ihre Bürger inmitten des CHOP / CHAZ-Fiaskos zu schützen. Zusätzliche Unterlagen zu den Ansprüchen finden Sie hier.

Die Klage wurde heute von Oshan & Associates, PC (Oshan Law) im Namen von Horace Anderson eingereicht. Es wird behauptet, dass die Handlungen und Untätigkeiten der Stadt Seattle, der Grafschaft King und des Bundesstaates Washington direkt dafür verantwortlich sind, eine gefährliche und gesetzlose Situation zu schaffen, die zum Tod seines Sohnes führte.

Rechtsanwalt Evan M. Oshan sagte: "Dieser Fall rechtfertigt Straf- oder vorbildlichen Schadenersatz, um die Stadt Seattle, die Grafschaft King, den Bundesstaat Washington und ihre Agenten für ihr empörendes Verhalten zu bestrafen, das die Gesetzlosigkeit regieren ließ. Ein solches Versäumnis, die Bürger zu schützen." darf nicht wieder vorkommen. "

"Es ist wichtig, unsere Regierungschefs zur Rechenschaft zu ziehen, damit dies nicht noch einmal passiert", fügte Oshan hinzu. "Wer Machtpositionen innehat, darf sich nicht vor seiner Pflicht verstecken, verantwortungsbewusst zu handeln und die Bürger zu schützen. Mit Macht und Prestige geht Verantwortung einher!"


SEATTLE, 11. August 2020 / PRNewswire / - Der hochkarätige Anwalt für Personenschäden Evan M. Oshan von Oshan and Associates vertritt Horace Anderson und plädiert für einen Antrag auf Veränderung nach dem tragischen Tod seines Sohnes Lorenzo Anderson.

  • Die Stadt Seattle erlaubte die Existenz des von Capital Hill besetzten Protests; "Chop Zone" für ungefähr einen Monat, wodurch eine unsichere, gefährliche und gesetzlose Umgebung entsteht.
  • Das Gebiet, das am 8. Juni 2020 nach George Floyds Tod gegründet wurde, bestand aus sechs Stadtblöcken im Gebiet von Capital Hill.
  • Demonstranten nannten die Zone eine No-Cop-Zone, nachdem das Seattle Police Department (SPD) an Bord gegangen war und das Gebäude des East Precinct verlassen hatte.
  • In den frühen Morgenstunden des 20. Juni 2020 wurde Lorenzo Anderson erschossen. Das medizinische Personal leistete keine lebensrettende Hilfe.
  • Lorenzo Anderson blutete ungefähr 20 Minuten lang, bevor ihn ein Zuschauer ins Krankenhaus brachte, wo er für tot erklärt wurde. Es ist unklar, wann oder wo er tatsächlich gestorben ist.
  • Der Vater; Horace Anderson wurde von den Behörden nicht über den Tod seines Sohnes informiert.
  • Der Vater; Horace Anderson durfte ungefähr eine Woche lang die Leiche seines Sohnes Lorenzo nicht sehen und identifizieren.
  • Capital Hill besetzter Protest; "Chop Zone" wurde am 1. Juli 2020 abgebaut (ungefähr zwei Wochen nach Lorenzos Tod).
  • Nach Lorenzos tragischem Tod und vor dem Abbau des Gebiets kam es zu weiteren Schießereien und Todesfällen.
  • Die Stadt Seattle hatte Kenntnis von dem Chaos, der gefährlichen und inakzeptablen Situation, die die Chop Zone geschaffen hatte.
  • Die Proteste, die durch George Floyds Tod ausgelöst wurden, haben sich fortgesetzt und jetzt ist das Land zwischen denen, die die Polizei DEFUNDIEREN wollen, und denen, die die Polizei verteidigen wollen, hin- und hergerissen.

Laut Rechtsanwalt Evan M. Oshan; Horace Anderson hat eine Petition zu Ehren seines verstorbenen Sohnes "Bridge the Gap" gestartet. Ziel ist es, die Lücke zwischen denen, die die Polizei verteidigen wollen, und denen, die die Polizei verteidigen wollen, zu schließen. Bridge the Gap wird sich aus gesetzestreuen Bürgern der Gemeinde zusammensetzen, die mit den Strafverfolgungsbehörden zusammenarbeiten, um Nachbarschaftswachen und Sicherheitszonen einzurichten.

Oshan fährt fort: "Wenn wir keine Brücken bauen, laufen wir Gefahr, in den Abgrund zu fallen."
"Eine gerechte Gesellschaft braucht Gerechtigkeit."



6. August 2020

FALSCHER TODESRECHT, DER HEUTE BEKRÄFTIGT WIRD 2019 MASSENVERLETZUNG FATAL FEUER IM HARLEM-GEBÄUDE DER „TODESFALLE“ DER NEW YORK CITY HOUSING AUTHORITY WAR VORHERSAGBAR UND VORBEUGBAR

Die Einreichung folgt einer Klage gegen NYCHA in Höhe von 2.2 Milliarden US-Dollar im Namen der sechs Brandopfer

New York City - Gegen die New York City Housing Authority (NYCHA) wurden im Namen von vier der sechs Brandopfer des Wohngebäudes „Todesfalle“ in Harlem - darunter eine Mutter und ihre vier kleinen Kinder - falsche Todes- und Fahrlässigkeitsklagen eingereicht Das Inferno von 8 war laut Rechtsanwalt Evan M. Oshan vorhersehbar und vermeidbar. Die getrennten, aber verwandten Unterlagen (Nachlässe von Andrea Pollidore, Minderjährige BP und NP, Mahmoud Ibn Talib Abdul-Rauf gegen New York City Housing Authority ua, NY STATE SUPREME COURT) folgen der Klage von Herrn Oshan vor der Klage in Höhe von 2019 Milliarden US-Dollar gegen die "historisch und institutionell unfähige" Agentur im Namen der Opfer infolge der Katastrophe, die die Stadt und die Nation schockierte.

Herr Oshan von Oshan & Associates (Oshan Law) reichte gestern zusammen mit dem Anwalt von Saltz Mongeluzzi & Bendesky, PC (SM & B) und der Anwaltskanzlei Morelli (Morelli Law) Beschwerden beim Obersten Gerichtshof des Staates New York ein. Sie beschreiben die historischen Misserfolge der NYCHA, verknüpfen die mutmaßlichen tödlichen Fehler mit der tatsächlichen Ursache des Brandes in einer Einheit mit zwei Schlafzimmern am frühen Morgen, fordern ein Gerichtsverfahren an und fordern nicht näher bezeichnete Schadensersatz- und Strafschadenersatzansprüche. Die Anwälte reichten im Namen der Nachlassverwalter Andrea Pollidore (45), ihre minderjährigen Töchter BP (6) und NP (11) sowie Jamilla Abdullah (Mutter von Mahmoud Ibn Talib Abdul-Rauf (33), einen Freund der Familie, der die Pollidores besuchte, ein in Wohnung 5-G des Frederick E. Samuels Apartments entlang der West 142nd St. am Adam Clayton Powell Boulevard. Die beiden jungen Söhne von Frau Pollidore wurden ebenfalls im Feuer getötet.

"Diese Beschwerde ist der nächste große Schritt auf dem Weg zur Gerechtigkeit für die Opfer eines verheerenden Brandes in einer Todesfalle, von der wir jetzt wissen, dass sie klar vorhersehbar und leicht vermeidbar ist, wenn nur die Angeklagten ihre Arbeit ordnungsgemäß erledigt und das Gebäude instand gehalten haben." sagte Herr Oshan.
Wie behauptet, wären die Opfer heute zweifellos am Leben, wenn die Angeklagten der NYCHA und ihre Angestellten nicht in ein langes und gut dokumentiertes Muster vorsätzlichen und grob fahrlässigen Verhaltens verwickelt wären, das eine rücksichtslose Gleichgültigkeit gegenüber den Mietern darstellt, die ihnen anvertraut wurden, sicher zu schützen und zu schützen. “

Die Angeklagten behaupten, die Beschwerden hätten "das Risiko für Leib und Leben, das mit unzureichend ausgestatteten und gewarteten Branderkennungs- und -unterdrückungssystemen in den Häusern von Frederick E. Samuels, einschließlich in Wohnung 5-G, verbunden ist, absichtlich ignoriert." Insbesondere wird unter den Dutzenden von Konstruktions-, Wartungs- und Betriebsmängeln das Versäumnis behauptet:
• Überwachen und / oder warten und / oder warten Sie die Feuermelder und Rauchmelder in den Fluren.
• Installieren Sie geeignete Feuermelder und Rauchmelder im Gebäude und in der Wohnung gemäß dem New Yorker Verwaltungscode § 27-980.
• Installieren Sie Sprinkler oder andere Brandbekämpfungssysteme im Gerät und im gesamten Gebäude.
Herr Oshan fügte hinzu: „Wir freuen uns darauf, dass alle Fakten in diesem Fall vor Gericht ans Licht kommen und die Verantwortlichen für ihre Handlungen voll verantwortlich gemacht werden. Es ist klar und wir werden zeigen, dass die liebende Mutter dieser vier kostbaren Kinder in keiner Weise mit der Ursache des Feuers verbunden war. Ihre Familie und Herr Abdul-Rauf, ihr enger Freund, der aufgrund ihres Arbeitsplans als Angestellte im Gesundheitswesen bei der Kinderbetreuung half, schliefen hilflos in der brennenden Wohnung im fünften Stock, die Stahlstangen an den Fenstern und keine Sprinkler hatte . ”

Robert J. Mongeluzzi von SM & B, dessen Firma die Minderjährigen BP und NP vertritt, erklärte: „Der Brandschutz erfordert drei Hauptelemente: Brandbekämpfung, Brandwarnung und einfache Flucht aus dem Notfall. Die Angeklagten versagten in allen drei Punkten völlig - keine Sprinkler, keine Rauchmelder und praktisch unzugängliche Feuerleiter. Die Angeklagten haben alle drei angegriffen - und diese Opfer haben mit ihrem Leben bezahlt. “ Andrew R. Duffy und Jeffrey P. Goodman, Partner bei SM & B, sind Co-Counsel von Herrn Mongeluzzi.

Benedict P. Morelli, der im Namen des Nachlasses von Frau Pollidore eingereicht hatte, sagte, dass die Nachlässe der Opfer hoffen, dass das Endergebnis des Rechtsstreits den Hunderttausenden anderer gefährdeter New Yorker zugute kommt, die in NYCHA-Einheiten leben. „Die US-Staatsanwaltschaft für den Südbezirk von New York hat die Ermittlungen lange vor dieser Tragödie von NYCHA infamös identifiziert - was zu einer Rekordabrechnung von 2 Milliarden US-Dollar vor einem Bundesgericht führte, die zu einer umfassenden Reform der NYCHA führen sollte - eine Kultur, in der„ Rechenschaftspflicht nicht existieren “, bemerkte er. „Wir wollen diese Kultur endlich vor Gericht aufdecken und zerstören, damit sich kein Bewohner eines NYCHA-Gebäudes Sorgen machen muss, wenn er ins Bett geht, wenn seine Feuermelder und Rauchmelder funktionieren und wenn sie klingen, können sie schnell entkommen Zur Sicherheit." Mr. Morellis Co-Counsel in seiner Firma ist David T. Sirotkin.

Hinweis: Gemäß den Sicherheitsrichtlinien von COVID-19 werden Interviews mit dem Anwalt des Klägers online durchgeführt. Derzeit finden keine Interviews mit Familienmitgliedern statt und sie fordern respektvoll, dass ihre Privatsphäre gewahrt bleibt.

Kontakte:
Evan M. Oshan / Evan@oshanandassociates.com / 206.335.3880

Benedict P. Morelli / bmorelli@morellilaw.com / 212.751.9800

Robert J. Mongeluzzi / rmongeluzzi@smbb.com / 215.850.6571

Steph Rosenfeld / steph@idadvisors.com / 215.5144101


Familie, die sechs Schuld an der "Vernachlässigung" der Stadt verloren hat | Tragisches Feuer spornt $ 2.2 Mrd. Anzug an - New York Post

17. Juni 2019

"Verwandte der Mutter aus Harlem, die mit vier ihrer Kinder starb, als im letzten Monat ein Feuer in ihrer NYCHA-Wohnung in der Todesfalle ausbrach, planen, die Stadt wegen 2.2 Milliarden Dollar zu verklagen.

Es ist schwer, den Verlust von Menschenleben mit einem Dollar zu bewerten, aber die 2.2 Milliarden Dollar sind unserer Meinung nach angesichts der aktuellen Situation angemessen ", sagte Anwalt Evan Oshan.

Personal Injury Law Firm in New York and Seattle

In the Press

High-Profile attorney - Evan M. Oshan | Warrior for justice

Some cases require an attorney, other cases require an advocate for change

Evan Oshan on Good Morning America.

Evan M. Oshan is a well-connected lawyer who handles high-profile cases nationally and internationally. He is unlike any conventional lawyer and has a heavy dose of creativity. He understands that “no two matters are the same” and each case or client has to be treated differently. Every matter requires its own unique solution and ‘out of the box’ thinking.

Evan M. Oshan and his team are not afraid to go against powerful corporations or the government. With his ‘never say defeat’ spirit and his push to represent the best of his Clients' interests Evan M. Oshan has been called a warrior for justice.

Evan M. Oshan was quoted, featured and interviewed in hundreds of news publications worldwide including but not limited to: New York Post, TMZ, ABC, CBS, NBC, Washington Post, FOX, Inside Edition, The Seattle Times, Los Angeles Times, The Washington Times, CNBC, New York Post, CNN, New York Daily News, Metro UK, People, PBS and more.

RECENT SELECT MEDIA INVOLVEMENT

Aug 27, 2020

KING 5: Father of man killed inside Seattle's CHOP zone files $3 billion in claims against city, county, state

"It is important to hold our government leaders accountable so this will not happen again," said Attorney Evan Oshan in a prepared statement.


SEATTLE, Aug. 27, 2020 /PRNewswire/ -- Horace Anderson- father of Lorenzo Anderson -- the special needs teenager murdered on June 20, 2020 amid the lawlessness that occurred within Seattle's seven-block zone known as "CHOP/CHAZ" – has filed 3 separate $1 billion claims against the City of Seattle, the County of King and the State of Washington. It is by far the largest claim filed in connection to the government's failure to protect its citizens amid the CHOP/CHAZ fiasco. Additional documentation for the claims can be seen here.

The claim was filed today by Oshan & Associates, P.C. (Oshan Law) on behalf of Horace Anderson. It claims that the actions and inactions by the City of Seattle, County of King and State of Washington are directly responsible for creating a hazardous, and lawless situation that resulted in the shooting death of his son.

Attorney Evan M. Oshan said, "This case warrants punitive or exemplary damages in order to punish the City of Seattle, County of King, the State of Washington and their agents for their outrageous conduct that allowed lawlessness to reign. Such failure to protect citizens must not be allowed to happen again."

"It is important to hold our government leaders accountable so this will not happen again," added Mr. Oshan. "Those in positions of power must not be allowed to hide from their duty to act responsibly and protect citizens. With power and prestige comes responsibility!"


SEATTLE, Aug. 11, 2020 /PRNewswire/ -- High-profile personal injury attorney Evan M. Oshan of Oshan and Associates is representing Horace Anderson and advocating a petition for change following the tragic death of his son Lorenzo Anderson.

  • The City of Seattle allowed the existence of the Capital Hill Occupied Protest; "Chop Zone" for approximately one month, therefore, creating unsafe, dangerous and lawless environment.
  • The area established on June 8, 2020 after George Floyd's death consisted of six city blocks in the Capital Hill area.
  • Protesters called the zone a no-cop zone after the Seattle Police Department (SPD) boarded up and left its East Precinct building.
  • In the early hours of June 20, 2020 Lorenzo Anderson was shot. Medical personnel failed to provide life-saving assistance.
  • Lorenzo Anderson bled for approximately 20 minutes before a bystander transported him to the hospital where he was pronounced dead. It is unclear when or where he actually died.
  • The father; Horace Anderson was not notified by authorities of his son's death.
  • The father; Horace Anderson was not allowed to see and identify the body of his son Lorenzo for approximately a week.
  • Capital Hill Occupied Protest; "Chop Zone" was dismantled on July 1, 2020. (approximately two weeks after Lorenzo's death).
  • After Lorenzo's tragic death and prior to dismantling the area other shootings and deaths occurred.
  • The City of Seattle had knowledge of the chaos, dangerous and unacceptable situation the Chop Zone created.
  • The protests sparked by George Floyd's death have continued and now the country is torn between those that want to DEFUND the police and those that want to DEFEND the police.

According to attorney Evan M. Oshan; Horace Anderson has launched a petition in honor of his late son named "Bridge the Gap". The goal is to bridge the gap between those who want to DEFUND the police and those who want to DEFEND the police. Bridge the Gap will be composed of law-abiding citizens of the community who will work with law enforcement to establish neighborhood watch and safe zones.

Oshan goes on, "if we do not build bridges we risk falling into the abyss."
"A just society requires justice."



August 6, 2020

WRONGFUL DEATH LAWSUIT FILED TODAY ALLEGES 2019 MASS CASUALTY FATAL FIRE IN NEW YORK CITY HOUSING AUTHORITY’S “DEATH TRAP” HARLEM BUILDING WAS PREDICTABLE AND PREVENTABLE

Filing follows $2.2 billion pre-suit claim against NYCHA on behalf of the six fire victims

NEW YORK CITY – Wrongful death and negligence lawsuits have been filed against the New York City Housing Authority (NYCHA) on behalf of four of the six Harlem “death trap” apartment building fire victims – including a mother and her four young children – alleging that the May 8, 2019 inferno was predictable and preventable, according to attorney Evan M. Oshan. The separate but related filings (Estates of Andrea Pollidore, minors B.P. and N.P, Mahmoud Ibn Talib Abdul-Rauf. v New York City Housing Authority et al., NY STATE SUPREME COURT), follow Mr. Oshan’s pre-suit claim for $2.2 billion against the “historically and institutionally inept” agency on behalf of the victims resulting from the catastrophe that shocked the city and nation.

Mr. Oshan, of Oshan & Associates, (Oshan Law) along with counsel from Saltz Mongeluzzi & Bendesky, PC, ( SM&B) and Morelli Law Firm (Morelli Law) filed complaints yesterday in New York State Supreme Court. They detail the historical failures of the NYCHA, link the alleged lethal lapses to the actual cause of the early morning two-bedroom unit fire, requests a jury trial, and calls for unspecified compensatory and punitive damages. The attorneys filed on behalf of the estate administrators for Andrea Pollidore, 45, her minor daughters B.P., 6, and N.P., 11, and Jamilla Abdullah, mother of Mahmoud Ibn Talib Abdul-Rauf, 33, a family friend who was visiting the Pollidores in apartment 5-G of the Frederick E. Samuels Apartment along West 142nd St. at Adam Clayton Powell Boulevard. Mrs. Pollidore’s two young sons were also killed in the fire.

“This complaint is the next major step on the path to justice for the victims of a devastating fire in a death trap apartment that we now know was clearly predictable and easily preventable if only the defendants had properly done their jobs and maintained the building,” said Mr. Oshan.
As alleged, the victims would unquestionably be alive today if the NYCHA defendants and their employees, not engaged in a long and well documented pattern of intentional and grossly negligent conduct that constituted reckless indifference to the tenants they were entrusted to safely shelter and protect.”

The defendants, asserts the complaints, “intentionally ignored the risk to life and limb associated with inadequately equipped and maintained fire detection and suppression systems in the Frederick E. Samuels Houses, including in Apartment 5-G.” Specifically, it is alleged, among the dozens of design, maintenance and operations shortcomings, the failure to:
• Monitor and/or maintain and/or service the fire alarms and smoke detectors in the hallways.
• Install adequate fire alarms and smoke detectors in the building, and in the apartment, in compliance with New York City Administrative Code § 27-980;
• Install sprinklers or other fire suppression systems in the unit and throughout the building.
Mr. Oshan added, “We look forward to all the facts in this case coming to light at trial, and to holding those responsible fully accountable for their actions. It is clear and we will demonstrate that the loving mother of those four precious children was in no way connected to the cause of the fire. Her family and Mr. Abdul-Rauf, their close friend who helped with child care due to her work schedule as a health care worker, were asleep, helplessly trapped in the burning fifth-floor apartment that had steel bars on the windows and no sprinklers.”

Robert J. Mongeluzzi, of SM&B, whose firm represents the estates minors B.P. and N.P. stated, “Fire safety requires three major elements- fire suppression, fire warning and easy emergency escape . The defendants utterly failed on all three counts- no sprinklers, no wired in smoke detectors and virtually inaccessible fire escapes. The defendants struck out on all three - and these victims paid with their lives.” Andrew R. Duffy and Jeffrey P. Goodman, partners at SM&B, are Mr. Mongeluzzi’s co-counsel.

Benedict P. Morelli, who filed on behalf of the estate of Mrs. Pollidore, said the victims estates are hoping the end result of the litigation benefits the hundreds of thousands of other vulnerable New Yorkers living in NYCHA units. “The U.S. Attorney’s Office for the Southern District of New York’s investigation well before this tragedy of NYCHA infamously identified – leading to a record $2 billion Federal court settlement that was supposed to result in sweeping reform at the NYCHA - a culture where “accountability does not exist,” he noted. “We aim to finally expose and shatter in court that culture so no resident in a NYCHA building has to worry when they go to bed if their fire alarms and smoke detectors are in working order, and if they sound will they be able to quickly escape to safety.” Mr. Morelli’s co-counsel in his firm is David T. Sirotkin.

Note: In accordance with COVID-19 safety guidance, interviews with plaintiff’s counsel will be conducted online. There will be no interviews with family members at this time and they respectfully request their privacy be honored.

Contacts:
Evan M. Oshan/ Evan@oshanandassociates.com / 206.335.3880

Benedict P. Morelli / bmorelli@morellilaw.com / 212.751.9800

Robert J. Mongeluzzi / rmongeluzzi@smbb.com / 215.850.6571

Steph Rosenfeld / steph@idadvisors.com / 215.5144101


Family that lost six blames city's 'neglect' | Tragic fire will spur $2.2B suit - New York Post

June 17, 2019

"Relatives of the Harlem mom who died with four of her children when fire tore through their death-trap NYCHA apartment last month plan to sue the city for $2.2 billion.

It's hard to to put a dollar value on the loss of human life, but the $2.2 billion, we feel, is appropriate in light of the current situation," said lawyer Evan Oshan."