Anwaltskanzlei für Personenschäden in New York und Seattle

Qualifizierte Anwälte für Brandunfälle

Top-Sicherheitstipps: Umgang mit einem Brand in New York

Brandunfälle in New York gehören zu den gefährlichsten Unfällen. Leider sind sie auch am häufigsten. Alleine in New York reagierten Feuerwehrleute auf über 1.7 Millionen Feuer Notfälle im Jahr 2018. Wenn diese Brandunfälle auftreten, neigen sie dazu, gefährlich und zerstörerisch zu sein. Abgesehen von den Schäden an wildem Eigentum, die sie verursachen können, kann ein Brand in New York auch zu einer Reihe schwerer Verletzungen führen. Dazu gehören insbesondere schwere Verbrennungen und auch Tod. Wenn Sie oder Ihre Angehörigen bei einer New Yorker Gasexplosion oder einem Brandunfall verletzt wurden, haben Sie das Recht, die schuldhaften Parteien zur Verantwortung zu ziehen. Wenn die Explosion und der eventuelle Brand durch die Fahrlässigkeit des Gasunternehmens verursacht wurden, können Sie eine Schadensersatzklage gegen das Unternehmen einreichen.

At Oshan und MitarbeiterWir haben jahrzehntelange Erfahrung darin, geschädigten Kunden dabei zu helfen, eine Entschädigung gegen unachtsame Gasunternehmen und Vermieter zu erreichen. Unsere erfahrenen und engagierten Anwälte für Brandunfälle in New York verfügen über umfassende Kenntnisse des Personenschadensrechts, um Ihren Anspruch geltend zu machen. Wir waren an unzähligen Fällen in Sonoma County beteiligt, die im Oktober 2017 ausgebrochen sind.

Die Luft ist dicker als der Rauch. Sonoma Feuer stark. Sonoma County Lauffeuer, das im Oktober 2017 brach.

In jüngerer Zeit vertritt Oshan & Associates die überlebenden Familienmitglieder in einem tödliches Harlem-Feuer das geschah am 8. Mai 2019 und ließ sechs Familienmitglieder tot zurück.


Was sind die Ursachen für Brandunfälle in New York?

New Yorker Brandunfälle ereignen sich aus verschiedenen Gründen. Die häufigsten Ursachen für diese Brände sind:

  • Kurzschlüsse: Eine der häufigsten Ursachen für Brandunfälle ist eine elektrische Fehlfunktion. Sie tragen am meisten dazu bei Todesfälle bei Hausbränden Ende 142 lag der Wert bei 2018. Kurzschlüsse führen bei fehlerhafter Installation von Elektrogeräten zu einem Brand. Es kann auch zu einem Brand führen, wenn die Stromkreise überlastet werden.
  • Fahrlässigkeit: In Situationen, in denen ein Eigentümer seiner gesetzlichen Pflicht nicht nachgekommen ist, kann es zu einem Brand kommen. Zum Beispiel erfordern die Bauvorschriften von New York die Verwendung von Firewalls, die Installation von Rauchmeldern und andere Sicherheitspraktiken. Viele Vermieter und Eigentümer versäumen es jedoch häufig, diese Sicherheitsanlagen zu installieren oder regelmäßig zu warten.
  • Gasnetz defekt: New Yorks Gasexplosionen sind eine weitere Hauptursache für Brandunfälle und haben zum Tod vieler Menschen geführt. Gasexplosionen sind normalerweise sehr heftig und werden häufig durch ein unerkanntes Leck in der Gasleitung verursacht. Diese Undichtigkeiten entstehen häufig durch korrodierte Eisen- oder Stahlrohre oder fehlerhafte Gasdüsen.
  • Defekte Produkte: Es ist auch möglich, dass Produktfehler zu schädlichen Brandunfällen führen. Beispielsweise können Geräte mit fehlerhafter elektrischer Konfiguration ein erhebliches Brandrisiko darstellen. Gleiches gilt für Gasarmaturen und -armaturen wie Gaskocher, Brenner oder Öfen. Wenn ein defektes Produkt einen Brandunfall verursacht, kann der Hersteller haftbar gemacht werden.

So schützen Sie sich und Ihre Familie vor Brandunfällen

Brandschutz ist ein wichtiger Gesichtspunkt für jedes Haus und Geschäft. Es ist absolut wichtig, dass Sie und Ihre Lieben den höchsten Brandschutzstandard einhalten, um Unfälle zu vermeiden. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um Ihre Risikofaktoren und die Möglichkeit eines Brandunfalls zu begrenzen. Sie beinhalten:

  • Stellen Sie sicher, dass Feuerlöscher rund um Ihr Haus oder Geschäft platziert sind. Sie sollten einen angemessenen Abstand haben, damit Sie immer mindestens einen Feuerlöscher in der Nähe haben.
  • Feuermelder sind in jedem Haus und Geschäft von entscheidender Bedeutung. Stellen Sie sicher, dass sie an Rauchmelder angeschlossen sind, die in jedem Raum und Flur vorhanden sein sollten.
  • Stellen Sie an Ihrem Geschäftsort sicher, dass Sie über ein auffällig angebrachtes Evakuierungsprotokoll und eine Karte verfügen, denen die Besucher folgen können. Zu Hause können Sie auch einen Brandschutzplan erstellen, insbesondere wenn Sie in Gebieten leben, in denen Waldbrände auftreten können.
  • Verwenden Sie Firewalls auf Dachböden und in Kriechkammern sowie zwischen Einheiten, um die schnelle Ausbreitung von Feuer zu verhindern.
  • Feuerfest Ihre Schalttafel, um die Wahrscheinlichkeit eines elektrischen Brandes zu verringern.
  • Planen Sie eine Inspektion in Ihrem Haus, damit Sie sicherstellen können, dass Sie alle Brandschutznormen eingehalten haben.
  • Wenn Sie Rauch riechen, Hitze spüren oder Feuer sehen, den Feueralarm auslösen, einen Weg aus dem Gebäude finden und sofort um Hilfe rufen.

So bestimmen Sie, wer für einen Brandunfall in New York verantwortlich ist

Das Unglückliche ist jedoch, dass trotz aller Vorsichtsmaßnahmen immer noch Brandunfälle passieren. Und wenn sie auftreten, können sie schreckliche Sachschäden und lebensverändernde Verletzungen oder den Tod verursachen. Wenn Sie bei einem Brand in New York verletzt wurden oder wenn Ihr Angehöriger verletzt wurde, wissen Sie, dass Sie ein Mittel haben. Sie können denjenigen zur Rechenschaft ziehen und eine Entschädigung für den erlittenen Verlust verlangen. Die Entscheidung, wer verantwortlich ist, ist jedoch möglicherweise nicht immer einfach. Normalerweise müssen Sie zuerst feststellen, wie der Brandunfall überhaupt passiert ist. Sobald Sie feststellen können, was den Brand verursacht hat, können Sie mit der Bestimmung beginnen, wer verantwortlich sein soll. Zum Beispiel ist ein Brandunfall, der durch ein Versagen beim Erstellen des Codes verursacht wurde, die Schuld des Bauunternehmens. Wenn sie nur die Anweisungen befolgt haben, kann der Fehler bei der Person liegen, die die Anweisung erteilt hat, normalerweise beim Bauherrn oder Vorgesetzten. Wenn der Brand durch eine New Yorker Gasexplosion verursacht wurde, können Sie die Gasgesellschaft für die Aufrechterhaltung des Stromnetzes verantwortlich machen.

Ihr Anwalt für Brandunfälle in New York hilft Ihnen bei der Bestimmung, wer für den Unfall verantwortlich sein sollte. Unabhängig davon, wer dafür verantwortlich ist, können Sie Schadensersatz für die Kosten verlangen, die Ihnen aufgrund des Unfalls entstanden sind. Dies beinhaltet die Kosten für die medizinische Behandlung, Auslagen und die Kosten für die Renovierung des beschädigten Eigentums. Aufgrund der schweren Verletzungen, die durch Feuerunfälle verursacht werden können, können Sie auch Schäden aufgrund von Schmerzen und Leiden beheben. Eine Entschädigung für eine fortlaufende Therapie der Verbrennungen und eine daraus resultierende dauerhafte Entstellung wäre eine Entschädigung. Wenn das Feuer tödlich war, kann ein rechtswidriger Todesfall entstehen.

Kontaktieren Sie unsere New Yorker Anwälte für Brandunfälle

Es ist unsere aufrichtige Hoffnung, dass Sie niemals die Dienste eines New Yorker Feuerwehranwalts in Anspruch nehmen müssen. Feuer kann verheerende Verluste verursachen, und wir möchten lieber, dass Sie von diesem Verlust frei bleiben. Leider kommt es häufig zu Brandunfällen. Wenn Sie bei einem Brandunfall verletzt wurden, können wir Ihnen nur einen kompetenten Rechtsdienst anbieten, um die Entschädigung zu erhalten, die Sie verdienen. Kontaktieren Sie uns und sprechen Sie mit unseren Anwälten in einer kostenlosen Beratung. Unsere Anwälte können Sie über die nächsten Schritte nach Ihrem Unfall und die Sicherstellung einer Entschädigung beraten. Sie erreichen uns unter 206-355-3880.

Blog zum Brandrecht

Unsere Feuerwehranwälte haben sich im Laufe der Jahre für zahlreiche Opfer von Explosionen, Brandverletzungen und tödlichen Unfällen eingesetzt. Unsere Anwälte für Personenschäden mit über 20 Jahren Erfahrung vertreten Opfer von Wohn- und Gebäudebränden. Wir kämpfen für Gerechtigkeit. Besuchen Sie unseren Blog zum Thema Brandrecht, um hilfreiche Tipps und Informationen zu erhalten.

Blog zum Brandrecht

Schreckliches Harlem-Feuer stiehlt 6 im NYCHA-Gebäude das Leben - Obwohl die Feuerwehr 100 Feuerwehrleute zum Ort des Brandes geschickt hat, war es etwas zu spät.

Blog zum Brandrecht

Gasexplosionen verursachen erhebliche Risikofaktoren für die Opfer. Aufgrund ihrer plötzlichen, gewalttätigen Natur können sie aus heiterem Himmel auftreten und zu herzzerreißenden Verlusten oder Verletzungen führen.

Blog zum Brandrecht

Oshan & Associates reichte im Namen der Familie, deren Leben bei einem Brand in Harlem, New York, ums Leben kam, eine Klage in Höhe von 2.2 Milliarden US-Dollar ein.

DIRECT AGGRESSIVE ADVOCACY

Qualified Fire Accidents lawyers

Top Tips for Safety: How to Handle Yourself in a New York Fire Accident

New York fire accidents are among the most dangerous type of accidents. Unfortunately, they are also the most common. In New York alone, firefighters responded to over 1.7 million fire emergencies in 2018. When these fire accidents occur, they have a tendency to be dangerous and destructive. Apart from the wild property damage they can cause, New York fire accident can also lead to a variety of serious injuries. These especially include severe burns and even death. If you or your loved ones have suffered injury in a New York gas explosion or fire accident, you have the right to hold the at-fault parties responsible. If the explosion and eventual fire was caused by the negligence of the gas company, you can file a lawsuit for compensation against them.

At Oshan and Associates, we have several decades’ experience helping aggrieved clients pursue compensation against careless gas companies and landlords. Our skilled and dedicated New York fire accident attorneys have the deep knowledge about personal injury law to help your claim. We have been involved in countless cases in Sonoma County wildfire that broke in October 2017.

The air is thicker than the smoke. Sonoma Fire strong. Sonoma County wildfire that broke in October 2017.

More recently Oshan & Associates is representing the surviving family members in a fatal Harlem fire that occurred on May 8th 2019 and left six family members dead.


What are the causes of New York fire accidents?

New York fire accidents occur due to a range of causes. The common causes of these fires include the following:

  • Electrical shorts: One of the most common causes of fire accidents arises from electrical malfunction. They contribute the most to home fire fatalities which stood at 142, at the end of 2018. Electrical shorts will lead to fire when there is faulty installation of electrical appliances.  It will also lead to fire when there is an overload on electrical circuits.
  • Negligence: In situation where a property owner has failed to carry out their lawful duty, fire can result. For instance, New York building codes require the use of firewalls, installation of smoke detectors and other safety practices. However, many landlords and property owners often fail to install or regularly maintain these safety installations.
  • Faulty gas mains: Another leading cause of fire accidents, New York gas explosions have led to the deaths of many people. Gas explosions are usually very violent and are often caused because of an undetected leak in gas mains. These leaks often result due to corroded iron or steel pipes or faulty gas nozzles.
  • Defective products: It is also possible for product defects to lead to damaging fire accidents. For instance, appliances that have faulty electrical configuration can pose a significant fire risk. The same applies to gas fittings and fixtures such as gas cookers, burners or ovens. If a defective product causes a fire accident, the manufacturer can be held liable.

How to protect yourself and your family from fire accidents

Fire safety is an important consideration for every home and business. It is absolutely vital that you and your loved ones maintain the highest standard of fire safety if you are to avoid accidents. There are several things that you can do to limit your risk factors and the possibility of a fire accident. They include:

  • Ensure that fire extinguishers are placed all around your house or business. They should be appropriately spaced so you always have at least one fire extinguisher close by.
  • Fire alarms are absolutely vital in every home and business. Ensure that they are connected to smoke detectors which should be present in every room and hallway.
  • In your business place, ensure that you have a conspicuously mounted evacuation protocol and map for visitors to follow. In the home, you can also have a fire evacuation plan, especially if you live in wildfire-prone areas.
  • Use firewalls in attics and crawl spaces as well as between units to prevent the rapid spread of fire.
  • Fireproof your electrical panel to decrease the likelihood of an electrical fire.
  • Schedule an inspection at your house so you can ensure that you have complied with all fire safety standards.
  • If you smell smoke, feel heat or see fire, trigger the fire alarm, find a way out of the building and immediately call for help.

How to determine who is responsible for a New York fire accident

The unfortunate thing however is, despite all precautions, fire accidents still do happen. And when they do occur, they can cause terrible property damage and life altering injuries or death. If you have been injured in a New York fire accident or if your loved one has been injured, know that you have a remedy. You can hold whoever is responsible to account and recover compensation for the loss you have suffered. Determining who is responsible may not always be a straightforward affair though. You would usually need to first determine how the fire accident happened in the first place. Once you are able to ascertain what caused the fire, you can then begin the task of determining who should be responsible. For instance, a fire accident that was caused due to a failure to build to code will be the fault of the construction company. If they only did as instructed, the fault may lie with the person that gave the instruction, usually the building owner or supervisor. If the fire was caused due to a New York gas explosion, you can hold the gas company responsible for maintaining the mains accountable.

Your New York fire accident attorney will help you determine who should be responsible for the accident.No matter who is responsible though, you can recover damages for the expenses you have incurred due to the accident. This will include the cost of medical treatment, out of pocket expenses and the cost of renovating the damaged property. Due to the serious injuries that can result from fire accidents, you will also be able to recover damages for pain and suffering. Compensation would lie for ongoing therapy for the burns and any permanent disfigurement that may occur as a result. If the fire was fatal a wrongful death suit may arise.

Get in touch with our New York fire accident attorneys

It is our sincere hope that you never have to hire the services of a New York fire accident attorney. Fire can cause devastating loss and we would rather prefer that you stay free of that loss. Unfortunately, fire accidents do happen, and frequently too. If you have been injured in a fire accident, the least we can do is provide competent legal service to get you the compensation you deserve. Contact us and speak with our lawyers in a free consultation. Our lawyers will be able to advise you on the next steps to take after your accident and how to secure compensation. You can reach us on 206-355-3880.