Anwaltskanzlei für Personenschäden in New York und Seattle

Anwaltskanzlei für LKW-Unfälle in Seattle und New York

Lkw-Unfälle in Seattle nehmen zu: So können Sie Schäden beheben

Die Lkw-Aktivitäten in Washington nehmen zu, und mit dieser zunehmenden Aktivität steigt das Risiko von Lkw-Unfällen in Seattle. Nach verfügbaren Daten Täglich fahren über 4,000 Lastwagen aus Kanada nach Washington. In diesem Sinne bewegen sich täglich über 4,800 Lastwagen über die Grenze nach Norden. Die verstärkten Aktivitäten dieser Lkw sind ein Indikator für die boomende Wirtschaft des Staates, die stark von Nutzfahrzeugen abhängig ist. Da sie normalerweise mehr als 10,000 Pfund wiegen, haben sie häufig ein astronomisch erhöhtes Risiko, verheerende Unfälle zu verursachen. Schlimmer noch, obwohl ihre Motoren stärker sind als die von Standardfahrzeugen, brauchen sie doppelt so viel Zeit, um anzuhalten.

Dies bedeutet, dass das Fahrzeug schneller anhält, wenn sich ein Standardfahrzeug und ein LKW mit der gleichen Geschwindigkeit von 55 Meilen pro Stunde bewegen. Ein Standardfahrzeug wird normalerweise nehmen Etwa 130 bis 140 Fuß zum Anhalten, während ein LKW bis zu 400 Fuß benötigt. Wenn Sie bei einem LKW-Unfall verletzt wurden, können Sie eine Klage gegen die Spedition oder den Fahrer erheben. Beim Oshan und MitarbeiterWir helfen Kunden wie Ihnen, ihre Rechte bei LKW-Unfällen in Seattle zu verstehen und diese Rechte auszuüben. Sie können diesen Artikel lesen, um besser zu verstehen, was Lkw-Unfälle verursacht und welche Gefahren sie mit sich bringen können. Sie erhalten auch einen Einblick in Ihre Rechte bei einem LKW-Unfall.

Wie oft ereignen sich diese LKW-Unfälle?

Entsprechend der Verkehrsministerium des US-Bundesstaates Washington (WSDOT)Allein im Jahr 108,363 gab es in Washington über 2018 Fahrzeugunfälle. Das sind ungefähr 296 Unfälle pro Tag und eine bedeutende Anzahl von Lastwagen. 504 der verfolgten Unfälle waren tödlich und mehr als 9,000 führten zu leichten oder schweren Verletzungen. Die Daten zeigen weiterhin, dass LKW-Unfälle in Washington mit 65 Prozent höherer Wahrscheinlichkeit zu tödlichen Verletzungen führen. Dies ist vor allem darauf zurückzuführen, dass Nutzfahrzeuge etwa 20- bis 30-mal schwerer sind als Personenkraftwagen. In Verbindung mit ihrer langsameren Bremsgeschwindigkeit ist es offensichtlich, warum sie extrem gefährlich sein können.

Was sind die Ursachen für LKW-Unfälle in Seattle?

Das Federal Motor Carrier Safety Administration (FMCSA) fanden heraus, dass Treiberfehler, zu denen auch Nichterfüllung gehört, eine der häufigsten Ursachen waren. Zusammen mit der Nichterkennung von Straßengefahren und unsicherem Fahren verursachte es etwa 90 Prozent der großen Lkw-Unfälle. Andere Situationen, die zu diesen Unfällen führen würden, sind, wenn ein LKW-Fahrer zu schnell fährt oder unter Alkoholeinfluss fährt. Spurausfälle und Unaufmerksamkeit oder Konzentrationsverlust spielen ebenfalls eine Rolle.

Was Sie tun sollten, nachdem Sie in einen LKW-Unfall verwickelt waren

Wenn Sie in einen LKW-Unfall verwickelt sind, müssen Sie einige Vor- und Nachteile beachten. Dazu gehören unter anderem:

Fahren Sie nicht los

Das Verlassen der Unfallstelle ist illegal. Dies kann dazu führen, dass Sie Fehlerpunkte in Ihrer Fahraufzeichnung haben oder Ihre Fahrerlaubnis widerrufen oder die Lizenz ausgesetzt wird. Schlimmer noch, wenn Sie nicht anhalten, werden Sie je nach den Umständen eines Straftatbestands angeklagt. Warten Sie immer auf das Eintreffen der Ersthelfer oder der Polizei, bevor Sie den Unfallort verlassen, es sei denn, es handelt sich um einen Notfall.

Entferne dich von Harm's Way

Stellen Sie unmittelbar nach dem Unfall sicher, dass Sie sich an einem sicheren Ort befinden. Wenn keine tödlichen Verletzungen verursacht wurden, sollten Sie Ihr Fahrzeug aus dem Verkehr ziehen. Sie möchten nicht, dass Ihr Fahrzeug anderen Pendlern weitere Unfälle zufügt. Das Einrichten von Fackeln oder Kegeln, um andere Fahrer zu warnen, ist eine sehr hilfreiche Methode, um weitere Unfälle zu vermeiden. Es ist jedoch wichtig, dass Sie so nah wie möglich am Unfallort bleiben.

Ruf die Polizei

Sofort 911 anrufen, wenn jemand schwer verletzt wurde. Sie können jedoch auch die Nicht-Notfallnummer der örtlichen Polizei anrufen, wenn keine ernsthaften Verletzungen vorliegen und Sie lediglich einen Unfallbericht einreichen möchten. Beachten Sie, dass jeder Unfall, der zu Verletzungen oder Sachschäden führt, der Polizei gemeldet werden muss. Es ist wichtig, dass Sie einen Polizisten vor Ort haben und einen Bericht schreiben. Dies ist wichtig, um später einen Versicherungs- oder Schadensersatzanspruch nachzuweisen.

Ärztliche Hilfe holen

Ihr Wohlbefinden ist sehr wichtig. Selbst wenn Sie sich gut fühlen, sollten Sie einen Arzt aufsuchen, um schwer zu erkennende Verletzungen zu vermeiden. Innere Blutungen oder Verletzungen treten selten sofort auf, können jedoch sehr schlimm werden, wenn sie nicht behandelt werden.

Sammeln Sie Ihre eigene "Intelligenz"

Wenn Sie in der Lage sind und dies sicher ist, machen Sie Fotos und Videoaufnahmen der unmittelbaren Folgen des LKW-Unfalls. Details über den Zustand Ihres Fahrzeugs, des Lastwagens und aller anderen in den Unfall verwickelten Autos sind für Ihren Fall wertvoll. Sie werden nützlich sein, um zu beweisen oder zu erklären, wie der LKW-Unfall passiert ist.

Holen Sie sich die Details des LKW-Fahrers und anderer Zeugen

Kontaktinformationen für Fahrer und Zeugen sind erforderlich, um einen detaillierten Polizeibericht einzugeben. Natürlich wird die Polizei einen Unfallbericht einreichen, aber es ist noch hilfreicher, wenn Sie vorher Informationen sammeln können. Welche Informationen sind hier nützlich?

  • Name und Kontaktinformationen des LKW-Fahrers;
  • Name und Kontaktinformationen der Zeugen;
  • Die Lizenznummer des LKW;
  • Seriennummer des US-Verkehrsministeriums, falls verfügbar;
  • Name des Arbeitgebers oder Eigentümers der Spedition; und
  • Angaben zur Versicherungsgesellschaft, die die Spedition oder den Fahrer abdeckt.

Was Sie sagen, kann gegen Sie verwendet werden

Die uneingeschränkte Zusammenarbeit und Offenlegung mit der Polizei ist obligatorisch. Dies bedeutet jedoch nicht, dass Sie Dinge sagen sollten, die darauf hindeuten, dass Sie teilweise für den Vorfall verantwortlich sind, insbesondere wenn Sie es nicht waren. Gefährden Sie Ihren Anspruch auf Entschädigung nicht, indem Sie Dinge wie „Ich hätte vorsichtiger sein sollen“ sagen. Wenn Sie von der Polizei gefragt werden, geben Sie ehrliche Antworten, geben Sie jedoch keine Meinung dazu ab, wer Ihrer Meinung nach schuld ist - Sie sind kein Experte für LKW-Unfall-Experten.

Sprechen Sie nicht mit den Schadensregulierern oder Vertretern der Truck Company

Sie sind nicht verpflichtet, mit der Firma des LKW oder dessen Schadensregulierern zu sprechen. Sie können am Unfallort auftauchen oder Sie später mit nur einem Gedanken anrufen. Wie sie ihre eigenen Interessen fördern und ihre Zahlungspflicht minimieren oder sogar ganz auslöschen können. Sie sollten auch vermeiden, etwas zu sagen oder ein Dokument einer Versicherungsgesellschaft zu unterschreiben, ohne vorher mit einem Anwalt zu sprechen.

Erhöhen Sie Ihre Chancen auf einen erfolgreichen Anspruch

Als erstes ist zu beachten, dass Ihr Anwalt wahrscheinlich die einzige Person ist, die nach Ihrem besten Interesse Ausschau hält - weshalb Sie sich eines zulegen sollten. Nachdem Sie die Polizei gerufen und medizinische Hilfe erhalten haben, ist dies das nächstwichtigste, was Sie tun müssen.Noch wichtiger ist, dass Sie aufgrund der besonderen technischen Details bei LKW-Unfällen nicht nur einen Anwalt haben möchten, der Sie vertritt. Was Sie brauchen, ist ein erfahrener Anwalt, der mit Ihrer Sache einverstanden ist. Die in den LKW-Unfall verwickelte Lkw-Firma verfügt über ein hervorragendes Team, das bereit ist, ihre Haftung zu mindern oder zu beseitigen. Sie müssen sich mit einem Team zusammenschließen, das mit ihnen von Kopf bis Fuß geht. At Oshan und MitarbeiterWir sind dafür bekannt, die Fälle unserer Kunden aggressiv zu bekämpfen. Dieser entschlossene Ansatz hat uns geholfen, Kunden wie Ihnen viele große Gewinne zu sichern. Lassen Sie uns Ihnen helfen, die Entschädigung zu erhalten, die Sie verdienen. Rufen Sie uns unter 206-355-3880 an oder füllen Sie unsere aus Online-Kontaktformular so bald wie möglich nach Ihrem LKW-Unfall, um die beste rechtliche Vertretung zu erhalten.

DIRECT AGGRESSIVE ADVOCACY

Seattle & New York Truck Accident law firm

Seattle Truck Accidents Are on the Rise: Here’s How to Recover Damages

Truck activity in Washington is on the rise, and with this increased activity, comes the increased risk of Seattle truck accidents. According to available data, over 4,000 Trucks enter Washington from Canada every day. In the same vein, over 4,800 trucks moves across the border towards the North, every day. The increased activities of these trucks is an indicator of the state’s booming economy which is heavily dependent on commercial trucks. Because they typically weigh more than 10,000 pounds they often have astronomically increased risk of causing devastating accidents. Worse still, even though their engines are more powerful than those of standard vehicles, they take twice as much distance to stop.

This means that if a standard vehicle and a Truck moving at the same speed of 55 miles per hour, the vehicle will stop faster. A standard vehicle will usually take around 130 to 140 feet to stop while a Truck will require up to 400 feet. If you have been injured in a truck accident, you could have a claim against the trucking company or the driver. At Oshan and Associates, we help clients just like you understand their rights in Seattle truck accidents and how to exert these rights. You can read through this article to gain a better understanding of what causes truck accidents and the danger they can bring. You will also gain insight into your rights in the event of a truck accident.

How Often Do These Truck Accidents Occur?

According to the Washington State Department of Transportation (WSDOT), Washington witnessed over 108,363 vehicle crashes in 2018 alone. That’s about 296 crashes every day and a significant amount involved trucks. 504 of the tracked accidents were fatal, and more than 9,000 resulted into minor or severe injuries. The data further shows that Truck Accidents in Washington are 65 percent more likely to result in a fatal injury. This is largely due to the fact that commercial trucks weigh about 20 to 30 times more than passenger vehicles. Coupled with their slower braking speed, it is obvious why they can be extremely dangerous.

What Are the Causes of Seattle Truck Accidents?

The Federal Motor Carrier Safety Administration (FMCSA) found that driver error, which includes non-performance, was one of the most common causes. Along with failure to recognize road hazards and unsafe driving, it caused about 90 percent of large truck accidents. Other situations that would lead to these accidents include when a truck driver over-speeds or drives under the influence of alcohol. Lane defaulting incidents and inattention or loss of concentration also play their part.

What You Should Do After Being Involved in a Truck Accident

If you are involved in a truck accident, there are a few dos and don’ts you need to keep in mind. These include but not limited to:

Don’t Drive Off

Leaving the scene of an accident is illegal. It can leave you with demerit points on your driving record or get your driving privileges revoked or license suspended. Even worse, not stopping could get you charged with a hit and run offense, depending on the circumstances. Unless it is an emergency, always wait for first responders or the Police to arrive before you leave the scene of the accident.

Remove Yourself from Harm’s Way

Immediately after the accident, make sure you get in a safe location. If there’s no fatal injury done, it would be best to move your vehicle out of the path of traffic. You don’t want your vehicle to cause further accidents to other commuters. Setting up flares or cones to warn other drivers is a very helpful way to prevent more accidents. It is however important that you remain as close to the scene of the accident as possible.

Call the police

Calling 911 immediately if someone has been seriously injured. You may however also call the local police department’s non-emergency number if there’s no serious injury and all you want to do is file an accident report. Note that every accident that results in injuries or damage to property must be reported to the police. It is important that you get a Police Officer to show up at the scene and write a report. This will be vital for the purpose of proving an insurance or compensation claim later on.

Get Medical Attention

Your well-being is very important. Even if you feel fine you should still see a doctor for hard to detect injuries. Internal bleeding or injury rarely show up immediately but they can get very bad if left untreated. 

Gather Your Own ‘Intelligence’

If you are able to, and it is safe to do so, take pictures and video recordings of the immediate aftermath of the Truck accident. Details about the condition of your vehicle, the truck and any other cars involved in the accident will be valuable to your case. They will come handy in proving or explaining how the truck accident happened.

Get the Details of the Truck Driver and Other Witnesses

Contact information for drivers and witnesses is required to enter a detailed police report. Of course, the Police will file an accident report, but it is even more helpful if you can collect information beforehand. What information is useful here?

  • The truck driver’s name and contact information;
  • Name and contact information of witnesses;
  • The license number of the Truck;
  • The United States Department of Transportation serial number, if available;
  • Name of the employer or owner of the trucking company; and
  • Details of the insurance company that covers the trucking company or the driver.

What You Say May Be Used Against You

Full cooperation and disclosure with the Police is obligatory. This doesn’t however mean you should say things that suggest you are partly responsible for the incident particularly when you weren’t. Don’t jeopardize your claim to compensation by saying things like “I should have been more careful”. When asked by the Police, provide honest answers, but do not offer an opinion on who you think is as fault – you’re not a Truck Accident Expert Analyst.

Do not talk to the loss Adjusters or Representatives of the Truck Company

You have no obligation to talk to the company of the truck or their loss adjusters. They may show up at the scene of the accident or call you later with only one thing on their mind. How to further their own interest and minimize or even completely extinguish their liability to pay. You should also avoid saying anything or signing any document from an insurance company without first talking to a lawyer.

Increase your chances of a successful claim

First thing to note is that your Lawyer is probably the only person looking out for your best interest – which is why you should get one. After calling the police and getting medical help, this is the next most important thing you need to do.Even more important, because of the particular technicalities involved in truck accidents, you don’t want just any lawyer representing you. What you need is a skilled and experienced attorney sympathetic to your cause. The truck company involved in the truck accident will have an excellent team in place ready to mitigate or eliminate their liability. You need to set yourself up with a team that will go toe to toe with them. At Oshan and Associates, we are known for aggressively fighting our clients’ cases. This determined approach has helped us secure many big wins for clients just like you. Let us help you recover the compensation you deserve. Call us at 206-355-3880 or fill out our online contact form as soon as possible after your truck accident to get the best legal representation.